Pressemitteilung Bürgerverein: Erfolg Unterschriftenaktion

Wir.Sind.Viele - Unterschriftenaktion beeindruckt Stadträte

Nicht 500, 1.000 oder 2.000 Unterschriften sammelten die Mitglieder des Bürgervereins Erfenschlag und deren Unterstützer für den Erhalt des Sommerbades. Nach nur 10 Tagen kamen insgesamt 3.802 (Dreitausendachthundertzwei) Stimmen für das „Erfi“ zusammen....

Sehr geehrte Medienvertreter,
sehr geehrte Damen und Herren,

anbei erhalten Sie
- die aktuelle Presseinformation des Bürgervereins Erfenschlag zum Thema Rettung des Erfenschlager Bades

Chemnitz, 11.08.2016

Wir.Sind.Viele - Unterschriftenaktion beeindruckt Stadträte

Die Unterschriftenlisten wurden am Dienstagabend in den Räumen der Firma HSW Fachgroßhandel Heizung & Schornsteintechnik Weißgerber GmbH in Erfenschlag den Stadtratsvertretern Wolfgang Höhnel (CDU/FDP), Dietmar Berger (Die Linke), Jaqueline Drechsler (SPD) und Bernhard Herrmann (Bündnis 90/Die Grünen) vorgelegt. Diese waren sichtlich beeindruckt, wie stark der Rückhalt der Einwohner für den Erhalt des Freibades ist.

In vielen Äußerungen erhielten die Mitglieder des Bürgervereins ein positives Feedback der anwesenden Stadtratsmitglieder, die sich ebenfalls Gedanken über die Zukunft des Sommerbades machen und während der Gesprächsrunde viele nützliche und auch neue Informationen über den aktuellen Stand erhielten.

Nach dem Abend blicken Wolfgang Köhler & Co. positiv auf die kommende Stadtratssitzung am 31.08.2016.

Link zur Homepage: www.sommerbad-erfenschlag.de
Link zur Facebook-Seite „Ja zum Sommerbad Erfenschlag“
Youtube-Link „Rettung des Sommerbades Erfenschlag“