Pressemitteilung Bürgerverein: Unterstützung von allen Seiten

In gut einem Monat fällt die Entscheidung für das Bürgerbad Erfenschlag. Immer wieder erhalten die Erfi-Kämpfer und Mitglieder der Bürgerinitiative „Ja zum Sommerbad Erfenschlag“ motivierende Worte und Unterstützung von nahezu allen Seiten.

Unterstützung von allen Seiten

PRESSEINFORMATION - Chemnitz, 16.11.2018

So äußert sich beispielhaft die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in einem Schreiben an die Stadträte, das dieses Engagement dringend weiter gefördert werden solle und blickt dabei mit großer Sorge auf einen unheilvollen Trend zu Bäderschließungen in Deutschland zurück. Die geplante Investition könnte sich als bürgernahe soziokulturelle Einrichtung für den Gesundheits-, Schul- und Seniorensport entwickeln und damit eine Vorbildwirkung für ein erfolgreiches Bürgerengagement entfalten.

Seitens der Universitätssportgemeinschaft Chemnitz e.V., einem der größten Vereine unserer Stadt, gibt es Unterstützung. Insbesondere in den Sommermonaten, biete die Anlage eine ideale Ausweichmöglichkeit für Präventions- und Rehabilitationskurse.

Zudem erklärt die Arbeiterwohlfahrt Chemnitz, die unter anderem den Hort der Grundschule in Reichenhain betreibt, dass die Kindertageseinrichtung mit aktuell über 120 Kindern nur zu gern wieder das Bad zur Erholung, Freizeitgestaltung und für Spiel und Spaß nutzen will.

Dies sind nur drei Beispiele, die der Bürgerverein erhielt. Diese und weitere Schreiben vom solaris Förderzentrum für Jugend & Umwelt gGmbH, dem SV Chemnitz-Harthau, der Grundschule Harthau, der Grundschule Reichenhain, vom Einsiedler Skiverein, aber auch der Physiotherapie Sandra Meyer und Frau Dr. med. Kirsten Wedler haben wir auf der Homepage

www.sommerbad-erfenschlag.de als Download bereitgestellt.

Bis zur Stadtratsitzung am 19.12.2018 werden die Erfi-Kämpfer noch viele Gespräche führen, damit das Bürgerbad an diesem Tag endgültig gerettet wird. Zudem wird es noch eine Aktion geben, über die wir zeitnah berichten werden.

Für das Erfi. Für das Bürgerbad. Für Chemnitz.

Homepage: www.sommerbad-erfenschlag.de

Facebook-Seite „Ja zum Sommerbad Erfenschlag“https://www.facebook.com/pages/JA-zum-Sommerbad-Erfenschlag/439005496203441